Über Uns

2015

Gründung Ingenieurbüro Littau

2017

Geburtsstunde des Erntewächter

07/2019

Start EXIST-Gründerstipendium

09/2019

Erster Preis bei Campusideen, Uni Bremen

09/2019

Gründung triLitec GmbH

12/2019

Team wächst auf fünf Mitstreiter

03/2020

Team wächst auf acht Mitstreiter

05/2020

Hauptpreis beim bundesweiten Gründerwettbewerbs „Digitale Innovationen“

Drei Brüder

Florian Littau absolvierte ein Physikstudium mit dem Abschluss zum Master of Science an der Universität Bremen und beschäftigte sich insbesondere mit der Entwicklung von physikalischen Modellen zur Auswertung komplexer Sensordaten. Seine Erfahrung als F&E-Dienstleister machen ihn zum Bindeglied zwischen Hard- und Software.

Benjamin Littau studierte Elektrotechnik und Optik. Er bringt langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Radar- und Terahertz-Sensorik mit und koordiniert die Hardware-Entwicklung. Aufgrund seiner beruflich vielseitigen Einsatzgebiete, unterstützt er den betriebswirtschaftlichen Bereich und treibt das Business Development voran.

Tim Littau studierte im Fach Data Science mit dem Schwerpunkt künstliche Intelligenz an der Universität Uppsala in Schweden. Mit seiner Erfahrung als IT-Berater unterstützt er tatkräftig die Kundenakquise. Weiterhin treibt er die Plattformentwicklung durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen weiter voran.

Partner